Besuch vom Fichte Gymnasium

Ich hatte heute die Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums aus Hagen in Düsseldorf zu Gast. Nachdem sie der Besucherdienst ausführlich über die Arbeit des Landesparlaments informiert hatte, gab es im Anschluss ausführlich Gelegenheit mit mir zu diskutieren und diese Gelegenheit nutzten die jungen Gäste reichlich und stellten zahlreiche Fragen zu Themen wie Terrorismus und den parlamentarischen Abläufen. Außerdem wollten die jungen Leute wissen, was für mich das wichtigste Ziel meiner politischen Tätigkeit ist. Die Antwort fällt mir leicht: „Die Schere zwischen Arm und Reich auch in NRW wieder mehr zu schließen.“

Von | 2017-03-09T15:23:56+00:00 09.03.2017|Kategorien: Breckerfeld, Ennepe-Ruhr-Kreis, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen, Kommunalpolitik, Landespolitik, NRW, SPD|